menu close menu

Salon Tobehn "Einfach verlockend"

Philosophie

Unsere Kunden zufrieden stellen, dass ist die Vision, die Petra Tobehn und ihr Team nach vorne treibt. Was immer wir für Sie und Ihre Haare tun können, wir tun es gerne!


Eine typgerechte Beratung, ein perfekter Haarschnitt, brillante strahlende Haarfarben (Tönungen, Illumina), Strähnen (Flames, Slices, Stars) und einen Style, mit dem Sie auch zu Hause gut zurechtkommen. Damit wollen wir Sie jeden Tag aufs Neue glücklich und zufrieden machen.


Besondere Highligth's:


Wir machen den schönsten Tag Ihres Lebens noch schöner – mit der perfekten Brautfrisur und einem passenden Make-up.


Auf Wunsch bieten wir außerdem Wimpern- und Haarverlängerung sowie einen bis zu 3 Wochen haltbaren Nagellack.



Mein Weg zum Friseur ( Historie )

Im August 1982 begann ich, in meinem heutigen Salon (damals Trimborn), meine Ausbildung. Nach Bestehen der Gesellenprüfung 1985, machte ich mich auf den "Weg" meinen Beruf in allen Facetten kennen und lieben zu lernen.


Im September 1993 besuchte ich die Meisterschule Münchrath in Köln, die ich im März 1994 vor der Handwerkskammer zu Köln als Klassenbeste absolvierte.


Bereits im Dezember 1994 war es dann so weit. Ich eröffnete mein "Pflänzchen" in Euskirchen das "Haarstudio Möllengraf". Was allerdings nur durch die Mithilfe meiner Eltern möglich wurde, denen ich an dieser Stelle einen ganz besonderen Dank aussprechen möchte! Ohne deren Hilfe und Unterstützung ich nicht da wäre, wo ich heute bin!


Im Dezember 2002 übernahm ich meinen damaligen Ausbildungsbetrieb und fand hier meine "Berufung". Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und sie auf einen guten Weg zu bringen. Da mir diese Arbeit sehr wichtig ist besuchte ich von 2007 bis 2008 monatlich eine Schulung zur Personal- und Menschenführung (NLP-Schulung zum NLP Practioner).


Die Weiterbildung in meinen Beruf steht nach wie vor an oberster Stelle. Vor allem alles Neue begeistert mich hierbei auch heute noch. Aus diesem Grund besuchte ich zahlreiche Seminare. Hierunter Seminare zur Haarverlängerung und eine Ausbildung zur Nageldesignerin. Im September 2010 belegte ich ein spezielles Farbseminar der Firma Wella und erhielt den Abschluss "Master of Color". Es ist auch heute noch selbstverständlich für mich, mich fortlaufend weiterzubilden, um auf dem neusten Stand zu bleiben.


Heute nach 23 Jahren Selbstständigkeit und 15 Jahren Salon Tobehn, kann ich hier nur DANKE sagen.


Danke, an ein tolles Team, dass mir den Rücken stärkt und meinen Weg mit mir gemeinsam geht. Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit den Mitarbeitern. Ihr seid wirklich klasse!!!


Danke, an meine Familie, meinen Lebensgefährten und den Menschen, die mich immer mit Rat und Tat unterstützt haben und dies immer noch tatkräftig tun.


Ganz besonders gedenken möchte ich Holger - der einen ganz langen Weg meines Lebens mit mir gemeinsam gegangen ist, aber leider heute nicht mehr unter uns weilt.


Und "last but not least", gilt ein ganz besonderer Dank unserer Kundschaft - ohne die es den Salon Tobehn und Team nicht geben würde. Vielen Dank für Ihre Treue!


Herzlichst


Ihre Petra Tobehn


Intensivfortbildung zum Farbspezialisten

"Master of Color" - Diplom des Wella Friseur Service - Qualitäts-Kennzeichen für die Kundin im Friseursalon - Top-Experte vor Ort

Farbveränderungen sind die mit Abstand meistgefragte Dienstleistung im Salon. Die Anforderungen an den Friseur werden dabei immer komplexer, denn einerseits verlangt die Kundin zunehmend maßgeschneiderte und natürlich wirkende Ergebnisse, andererseits macht die Forschung rasante Fortschritte.


Früh hat Wella, welweit führend im Bereich Forschung und Friseur-Weiterbildung, die Zeichen der Zeit erkannt und mit dem Master of Color eine Maßstäbe setzende Intensiv-Fortbildung zum Haarfarb-Spezialisten etabliert: seit 1998 lassen sich Friseure in einem der über Deutschland verteilten Wella Studios fortbilden - fünf Tage und dreißig intensive Stunden lang. Gut 2000 Friseure haben bislang an dieser praxisorientierten und Hintergrundwissen vermittelnden Spezial-Weiterbildung teilgenommen.


Für die Kundin im Salon stellt der Master of Color ein verlässliches, Orientierung gebendes Qualitäts-Kennzeichen dar, denn der mit diesem Diplom ausgezeichnete Friseur hat in der Abschlussarbeit unter Beweis stellen müssen, dass er alle Aspekte rund um Profi-Haarfarbe beherrscht und somit zu den Top-Experten vor Ort gehört. So kann er zum Beispiel souverän die psychologische Wirkung von Farben einschätzen, entsprechend typ- und trendgerecht beraten und die Wünsche schließlich maßgeschneidert umsetzen. Zudem beherrscht der Master of Color die derzeit führenden Farb- und Dienstleistungskonzepte Painting und Color Sensations, die besonders natürliche, nicht gefärbt aussehende Ergebnisse ermöglichen.